Das Leben einer Hauskatze.

Monat: Dezember 2022

Was will diese Frau mit dem spitzen Ding?!

Männer sind doch echte Weicheier! Ich hatte heute einen Termin bei meiner Tierärztin und Kurt wollte sie auch mal kennenlernen. Also sind wir beide mit unseren Katzenboxen losgezogen und haben uns zur Praxis fahren lassen. Ich hab mich gefreut, weil die dort immer total nett sind und mich streicheln und sagen, dass ich sooooo niedlich bin (stimmt ja auch!), aber was Kurt da abgezogen hat, war echt filmreif! Ich war fertig, hab wieder in meiner Box gewartet und Kurt war an der Reihe. Plötzlich donnert der Typ los und entwischt der Ärztin und ihrer Helferin. Als wäre das nicht genug, rammelt er wie ein Verrückter durch die Praxis und hangelt sich den Jalousien hoch. Bin ich froh, dass er sie nicht abgerissen hat! Mann, Mann, Mann! MANN kann sich aber auch anstellen! Am Ende haben sie ihn wieder erwischt und ungeimpft in die Box gepackt. In ein paar Tagen soll er nochmal kommen…na ich bin gespannt! Den Typen muss ich mir nochmal zur Brust nehmen, der versaut ja schließlich auch meinen Namen mit solchen Aktionen!

Zack, Familienplanung im Eimer!

Da passt man einmal nicht auf und schon landet man beim Tierarzt und sieht danach aus, als wäre man eine frisch gewickelte Roulade! So ein Mist! Ich kann mich nicht richtig putzen und laufe, als wäre ich ein Preisboxer. Ich glaube, die lachen auch heimlich, wenn ich durch die Wohnung wackel. Diesen ganzen Mist hab ich im Prinzip Kurt zu verdanken, denn die beim Tierarzt waren der Meinung, dass ich nur mit dem „schicken“ Body wieder nach Hause darf, damit Kurt nicht an meiner frischen OP-Wunde rumfummelt.

Mir geht’s aber echt gut! Ich war nur ein bissel dusselig im Kopf, als ich heimgekommen bin. Dann hab ich auch endlich was fressen dürfen. Nach fast 24 Stunden!!! Sowas ist doch unerhört!

Naja…jedenfalls kann ich jetzt keine kleinen Katzenkinder kriegen…die sagen alle, dass das besser ist. Hmmm…ich weiß noch nicht so genau, ob mir das gefällt, aber nu isses eh zu spät!

© 2024 Luzi

Theme von Anders NorénHoch ↑